Kubushäuser, Rotterdam

Kubushäuser Rotterdam 1

Die Kubushäuser im Zentrum von Rotterdam zählen zu den Sehenswürdigkeiten von Hollands zweitgrößter Stadt. Der Architekt Piet Blom begann mit den ersten Entwürfen in den 70er Jahren und im Jahr 1984 wurden 38 Wohneinheiten fertiggestellt, welche heute alle bewohnt sind. Ein Gebäude dient als Museum und kann besichtigt werden.

 

Kubushäuser Rotterdam 2

Jeder der Würfel ist um 45 Grad gekippt und bietet auf drei Etagen eine Wohnfläche von etwa 100 m². Das Konzept des Architekten war es, eine Art Dorf in der Stadt zu errichten, in dem jedes Haus einen Baum und die Anlage im Gesamten einen Wald symbolisieren sollte.

 

Kubushäuser Rotterdam 3

Kubushäuser Rotterdam 4

Kubushäuser Rotterdam 5 und 6

Kubushäuser Rotterdam 7

Kubushäuser Rotterdam 8

Kubushäuser Rotterdam 9

Verwendete Ausrüstung:
Canon EOS 6D, 17-40 mm 4.0, Adobe Photoshop

Dir gefallen die Fotos? Teile den Beitrag auf Facebook, Twitter oder Google+:

Schlagwörter: , ,  

Eine Antwort auf Kubushäuser, Rotterdam

  1. Peter Schramm

    Ich bin zwar kein Fachmann auf diesem Gebiet,aber ich sehe mir gern besonders moderne bauten an,egal wo auf dieser Welt.Aber ich interesiere mich ebenso für die vergangene Epoche was den Gebäudebau der letzten Hundert Jahre an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.