Amsterdam im Herbst

Herbst in der Keizersgracht in Amsterdam, Niederlande

Zu Amsterdam gibt es hier bereits ein paar Beiträge. Jedoch bis jetzt noch keine, welche die Innenstadt, die quasi eine einzige Sehenswürdigkeit ist, im Detail zeigen. Vor einiger Zeit besuchte ich die Stadt der Grachten und Brücken im Herbst – aber auch zu jeder anderen Jahreszeit empfiehlt sich ein Besuch.

 

Häuserfassaden in der Prinsengracht in Amsterdam, Niederlande

Häuserfassaden in der Prinsengracht

Herbstliche Färbung einer Gracht in Amsterdam

Lomanstraat Allee in Amsterdam, Niederlande

Lomanstraat – Ja, die Bäume sind wirklich so gewachsen. Um solche Orte zu entdecken, lohnt es sich, auch mal den inneren Grachtengürtel zu verlassen.

Herbstliche Färbung einer Gracht in Amsterdam

Begrünte Fassade in Amsterdam, Niederlande

Blick auf eine Gracht im herbstlichen Amsterdam

Begrünte Fassaden in Amsterdam, Niederlande

Herbst in der Keizersgracht in Amsterdam, Niederlande - Panorama

Herbst in der Keizersgracht in Amsterdam, Niederlande – Panorama

Herbst in der Keizersgracht in Amsterdam, Niederlande

Begrünte Häuserfassade in Amsterdam

Herbst in der Brouwersgracht in Amsterdam, Niederlande

Auf begrünte Fassaden trifft man überall, wie hier in der Brouwersgracht

Häuserfassade in Amsterdam, Niederlande

Nördliche Prinsengracht in Amsterdam, Niederlande

Nördlicher Teil der Prinsengracht

Nördliche Prinsengracht in Amsterdam, Niederlande

Beleuchtete Brücken an der Keizersgracht in Amsterdam, Niederlande, Nachtaufnahme

Amsterdam bei Nacht: Beleuchtete Brücken an der Keizersgracht

Blick auf die Amsterdamer Zuiderkerk im Groenburgwal, Gracht im Herbst

Blick auf die Zuiderkerk

Herbst in der Keizersgracht in Amsterdam, Niederlande

Herbst im Amsterdamer Stadtteil Jordaan

Klassische Ansicht einer Häuserzeile im Stadtteil Jordaan

Singel Gracht in Amsterdam, Niederlande, Herbst in Holland

Herbst in Amsterdam, Blick auf eine Gracht mit Fahrrädern im Vordergrund

Häuserfassaden in der Prinsengracht in Amsterdam, Niederlande, Spiegelung

Singel Gracht in Amsterdam, Niederlande, Brücke im Herbst

Verwendete Ausrüstung:
Canon EOS 6D, Canon EF 16-35 mm f/4, Adobe Photoshop

Dir gefallen die Fotos? Teile den Beitrag auf Facebook, Twitter oder folge mir auf Instagram:

Schlagwörter: , , , ,  

2 Antworten auf Amsterdam im Herbst

  1. Hallo Sebastian,
    stimmungsvolle Bilder! Obwohl ich eigentlich nicht so ein Freund von viel farbkompositorischer Nachbearbeitung bin, wirkt es hier gut. Als ausbelichtete Serie an eine Wand gehängt entfalten sie wahrscheinlich erst ihre ganze Kraft – besser als beim runterscrollen auf einem Blog (für meinen persönlichen Geschmack würde ich bei dem einen oder anderen noch wieder ein Stück weiter zum Original zurückgehen – ist aber wirklich nur mein Geschmack).
    Das Thema „Entsättigung“ von Farben, um trotz verschiedenster Bilder homogene Sammlungen zu erstellen, sollte jeder mal für sich erarbeiten. Das kann eine gute Alternative zum s/w-Umschalter sein, der als ultima ratio ja immer bleibt. Und als persönlichen Einstieg hierzu braucht man sich einfach nur Deinen Beitrag ansehen. Inclusive vieler schöner Bilder. Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.