Wernigerode im Harz

Wernigerode von oben mit Schloss und Blick zum Brocken

Nachdem ich hier im Blog normalerweise viele Serien aus verschiedenen Ecken Deutschlands und der Welt zeige, ist nun auch mal meine Heimatregion dran. Das Schöne liegt doch oft so nah 😉 Ich nutzte einen sonnigen Tag, um ein bisschen durch Wernigerode im Harz zu laufen und das Schloss zu besichtigen. Dank guter Sicht war der Blick frei bis über die Harzer Berge bis zum Brocken, mit 1.142 Metern der höchste Punkt Norddeutschlands. Zu jeder Jahreszeit eine Reise wert!

 

Wernigerode im Harz von oben mit Blick zum Brocken

Wernigerode im Harz von oben mit Schloss und Blick zum Brocken

Schloss Wernigerode mit Blick zum Brocken im Harz

Fachwerkhäuser in Wernigerode im Harz

Café Wien in Wernigerode im Harz

Café Wien in Wernigerode

Fachwerkhäuser in Wernigerode im Harz

Zum neuesten Beitrag über das Rathaus Wernigerode.

Verwendete Ausrüstung:
Canon EOS 6D, Canon EF 16-35 mm f/4, Adobe Photoshop

Dir gefallen die Fotos? Teile den Beitrag oder folge mir auf Instagram.

Schlagwörter: , , ,  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert