Wernigerode im Harz

Wernigerode von oben mit Schloss und Blick zum Brocken

Nachdem ich hier im Blog normalerweise viele Serien aus verschiedenen Ecken Deutschlands und der Welt zeige, ist nun auch mal meine Heimatregion dran. Das Schöne liegt doch oft so nah 😉 Ich nutzte einen sonnigen Tag, um ein bisschen durch Wernigerode zu laufen und das Schloss zu besichtigen. Dank guter Sicht war der Blick frei bis über die Harzer Berge bis zum Brocken, mit 1.142 Metern der höchste Punkt Norddeutschlands. Zu jeder Jahreszeit eine Reise wert!

 

Wernigerode von oben mit Blick zum Brocken

Wernigerode von oben mit Schloss und Blick zum Brocken

Schloss Wernigerode mit Blick zum Brocken

Fachwerkhäuser in Wernigerode im Harz

Café Wien in Wernigerode

Fachwerkhäuser in Wernigerode im Harz

Verwendete Ausrüstung:
Canon EOS 6D, Canon EF 16-35 mm f/4, Adobe Photoshop

Dir gefallen die Fotos? Teile den Beitrag auf Facebook, Twitter oder folge mir auf Instagram:

Schlagwörter: , , ,  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.