Praktikum.info
Relaunch der Spezial-Jobbörse für Praktikanten

Mit der Spezial-Jobbörse Praktikum.info kann man einen geeigneten Praktikumsplatz finden, aber auch Arbeitgeber bekommen direkten Zugang zu potentiellen Kandidaten. Bereits 2002 ging das Portal online und nach dem Relaunch 2009 war nun erneut eine Veränderung notwendig, welche ich zusammen mit dem ABSOLVENTA-Team in Berlin umsetzen durfte.

Meine Arbeit umfasste die Gestaltung von zwei Startseiten (Praktikanten und Arbeitgeber), sämtlicher Unterseiten inkl. internen Bereichen. Ebenso wurden Layouts für die mobile Version entwickelt.

ABSOLVENTA gehört seit 2015 zur FUNKE Mediengruppe und betreibt neben dem Portal für Studenten und Young Professionals zudem noch weitere Seiten, wie das Traineeportal Trainee-Geflüster und die Azubiplattform Azubi.de, deren Relaunches ich ebenfalls begleitet habe.

KundeABSOLVENTA, Berlin
Datum2015
UmfangDesign, Konzeption, Beratung