Lübeck und das Holstentor

Lübeck mit der Sehenswürdigkeit Holstentor von oben zum Sonnenuntergang

Vor einiger Zeit nutzte ich einen kurzen Aufenthalt in Lübeck für ein paar Fotos der Stadt. Vom Turm der Petrikirche hat man einen tollen Blick auf die Altstadt und das berühmte Holstentor. Das Welterbe-Komitee der UNESCO hat 1987 mit dem mittelalterlichen Stadtkern der Hansestadt Lübeck erstmals in Nordeuropa einen ganzen Stadtbereich als Welterbe anerkannt.

Lübeck ist eine wunderschöne Stadt im Norden Deutschlands, die für ihre reiche Geschichte und ihre beeindruckende Architektur bekannt ist. Eines der bekanntesten Wahrzeichen der Stadt ist das Holstentor, das ich persönlich bei meinem Besuch in Lübeck unbedingt sehen wollte.

Das Holstentor ist ein imposantes Backsteingebäude, das im 15. Jahrhundert erbaut wurde und heute als Symbol für die Stadt und ihre Geschichte dient. Es war einst Teil der Stadtmauer, die Lübeck vor Angriffen schützte, und ist heute ein beliebtes Touristenziel.

 

Altstadt von Lübeck von oben zum Sonnenuntergang

Aber in Lübeck gibt es noch viel mehr zu entdecken, von der historischen Altstadt bis zu den zahlreichen Museen und Kirchen.

 

Lübeck mit der Sehenswürdigkeit Holstentor von oben zum Sonnenuntergang

Altstadt von Lübeck von oben

Holstentor Lübeck, eine der Sehenswürdigkeiten von oben zum Sonnenuntergang

Verwendete Ausrüstung:
Canon EOS 6D, Canon EF 16-35 mm f/4, Adobe Photoshop

Dir gefallen die Fotos? Teile den Beitrag oder folge mir auf Instagram.

Schlagwörter: , , , , ,  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert