Komponistenquartier Hamburg

Das Komponistenquartier in der Peterstraße Hamburg mit diversen Museen

Im Komponistenquartier Hamburg können Besucher die einzigartige Möglichkeit nutzen, das Leben und Schaffen einiger der bekanntesten Komponisten wie Johannes Brahms, Felix Mendelssohn und Gustav Mahler zu entdecken. Das Museumsensemble in der Peterstraße erwartet seine Gäste mit einer beeindruckenden Sammlung von Originalinstrumenten, persönlichen Gegenständen und Dokumenten der Komponisten.

 

In diesem Blog-Eintrag konzentriere ich mich jedoch auf die Architektur der Gebäude.

Während des Zweiten Weltkriegs wurden die historischen Bürgerhäuser des Viertels beschädigt, doch wurden sie später wieder aufgebaut und beherbergen nun eine faszinierende Ausstellung zur Zeitgeschichte und den Komponisten des Viertels. Die Ausstellung zeigt die Geschichte und Bedeutung des Viertels und seiner Bewohner sowie die Entwicklung der Musik und Kultur in der Region.

Das Komponistenquartier in der Hamburger Neustadt ist ein wichtiger Bestandteil der Musikgeschichte der Stadt und ein wahres Juwel für jeden, der Musik und Kultur liebt. Es bietet eine einzigartige Möglichkeit, die Welt der Komponisten zu erkunden und zu erfahren, wie sie gelebt und gearbeitet haben. Besucher können einen Spaziergang durch das Viertel machen und die einzigartigen Bürgerhäuser und ihre faszinierenden Geschichten entdecken.

 

Auf den Spuren großer Komponisten: Das Museumsensemble im Komponistenquartier Hamburg Neustadt

Das Komponistenquartier mit mehreren Museen in der Hamburger Peterstraße

Auf den Spuren großer Komponisten: Das Museumsensemble im Komponistenquartier Hamburg in der Peterstraße

Das Komponistenquartier mit mehreren Museen in der Hamburger Peterstraße

Das Komponistenquartier in Hamburg mit diversen Museen

Das Komponistenquartier im Gängeviertel in Hamburg Neustadt mit diversen Museen

Zur Webseite vom Komponistenquartier Hamburg.

 

Schau dir auch meine anderen Beiträge über Hamburg an:

 

Verwendete Ausrüstung:
Sony A7RIII, Sony FE 24-105mm F4 G, Adobe Photoshop

Dir gefallen die Fotos? Teile den Beitrag oder folge mir auf Instagram.

Schlagwörter: , ,  

Eine Antwort auf Komponistenquartier Hamburg

  1. Pingback: Hamburg von oben – Sebastian Grote | Fotograf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert