Ehemalige Städtische Badeanstalt Halberstadt

Ehemalige Städtische Badeanstalt Halberstadt

Als ich Mitte der 90er Jahre meinen letzten Schwimmunterricht absolvierte, konnte ich mir noch nicht ausmalen dass ich 18 Jahre später wieder an den Ort zurückkehre und eine leere Halle und verlassene Räume vorfinde.

Die Städtische Badeanstalt Halberstadt wurde 1898 erbaut und seitdem fast 100 Jahre lang von den Bewohnern der Stadt genutzt. Vom Bombenangriff im April 1945, bei dem über 80 Prozent der Innenstadt zerstört wurde, blieb auch die Badeanstalt nicht verschont. Der Wiederaufbau erfolgte in den Jahren darauf und kurz vor der Jahrtausendwende wurde der Betrieb entgültig eingestellt. Seit der Schließung wurde das Schwimmbad immer mal wieder für Ausstellungen, Kunstaktionen oder kleinere Theaterstücke genutzt.

 

Ehemalige Städtische Badeanstalt Halberstadt

Ehemalige Städtische Badeanstalt Halberstadt

Ehemalige Städtische Badeanstalt Halberstadt

Ehemalige Städtische Badeanstalt Halberstadt

Ehemalige Städtische Badeanstalt Halberstadt

Ehemalige Städtische Badeanstalt Halberstadt

Ehemalige Städtische Badeanstalt Halberstadt

Ehemalige Städtische Badeanstalt Halberstadt

Ehemalige Städtische Badeanstalt Halberstadt

Verwendete Ausrüstung:
Canon EOS 450D, 18-55 mm 3.5-5.6, Stativ, Adobe Photoshop

Dir gefallen die Fotos? Teile den Beitrag auf Facebook, Twitter oder Google+:

Schlagwörter: , , ,  

8 Antworten auf Ehemalige Städtische Badeanstalt Halberstadt

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.