Absolventa.de
Relaunch von Deutschlands bester Spezialisten-Jobbörse

ABSOLVENTA ist eine Spezial-Jobbörse für Studenten, Absolventen und Young Professionals. Im Gegensatz zu klassischen Vermittlungen wird der Bewerbungsprozess umgedreht: Die Unternehmen können sich bei den Kandidaten bewerben.

Die alte Webseite war sowohl optisch als auch technisch in die Jahre gekommen und so arbeitete ich gemeinsam mit dem ABSOLVENTA-Team am Relaunch, zum Teil auch vor Ort in Berlin. Das Portal wurde mehrfach ausgezeichnet, ging u. a. bei FOCUS Money als Testsieger hervor.

Das Unternehmen, welches seit 2015 zur FUNKE Mediengruppe gehört, betreibt zudem noch weitere Portale, wie das Traineeportal Trainee-Geflüster, die Praktikumsbörse Praktikum.info und die Azubiplattform Azubi.de, deren Relaunches ich ebenfalls begleiten durfte.

KundeABSOLVENTA, Berlin
Datum2014
UmfangDesign, Beratung